eiko_list_icon Gemeldeter Wohnhausbrand gab Anlaß zur Alarmierung

FF Bad Bevensen
        Schnell-Einsatz-Gruppe (DRK)
          Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11

Ein gemeldeter Wohnhausbrand gab Anlaß zur Alarmierung.
          Eine Nachbarin, vom an dem Garten angrenzendem Grundstück hat schwarze Rauchwolken aufsteigen sehen und hat die Feuerwehr alarmiert.
          Nach Eintreffen an der EST wurden die Besitzer des Hauses im Garten angetroffen. Auf Nachfrage, ob irgendetwas gebrannt hat und scharze Rauchwolken erzeugt hat, sagten die Besitzer, das sie den Gartenhäcksler in Betrieb nehmen wollten, und der Motor wahrscheinlich durchgebrannt sei. Eine Überprüfung des Gerätes ergab, dass der Motor bereits wieder kalt war.
          Da keine Schadenslage vorlag, wurde der Einsatz daraufhin abgerochen und alle mitalarmierten Kräfte konnten den Einsatz ebenfalls abbrechen
          Mit alarmiert: FF Bevensen DLK 23/12; StLF 10/6; FF Ebstorf: TLF 3000, ELW; FF Brockhöfe: TSF 1/ 5; DRK SEG;