eiko_list_icon Baum auf Strasse

Techn. Hilfe > Sturm
techn. Hilfeleistung
Zugriffe 3242
Einsatzort Details

Schatensen
Datum 13.09.2017
Alarmierungszeit 14:28 Uhr
Einsatzbeginn: 14:32 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter OBm Hans-Werner Gade
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11

Einsatzbericht

Ein abgebrochener, auf die Strasse gefallener Stamm einer Eiche gab Anlaß zur Alarmierung.

Der Stamm war aufgrund des Sturmes in einer Höhe von ca. 6m gebrochen und auf die Strasse gefallen. Der Stamm wurde mit der Kettenmotorsäge zersägt und beiseite geräumt. Während der Beseitigung des Stammes wurden wir von der Leitstelle zu einem umgestürtzten Baum, der die halbe Fahrbahn versperrte alarmiert. Wir haben daraufhin die Arbeiten an der o.g. Einsatzstelle unterbrochen und sind zur Einsatzstelle OV Wriedel-Panzerringstrasse gefahren.
Nach der Rückkehr zur o.g. Einsatzstelle haben wir mit der Bügelsäge noch zwei, durch den abgebrochenen Stamm, angebrochene Äste, die in den Fahrbahnbereich ragten, abgesägt.