eiko_list_icon Ein Gartenlaubenbrand gab Anlaß zur Alarmierung

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandbekämpfung
Zugriffe 1791
Einsatzort Details

Hamburger Strasse 6 29565 Wriedel
Datum 14.05.2018
Alarmierungszeit 17:07 Uhr
Einsatzbeginn: 17:10 Uhr
Einsatzende 17:50 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter OBm Hans-Werner Gade
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
FF Brockhöfe
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11  Löschgruppenfahrzeug LF 16 TS Florian Uelzen 11/44/11  Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11
    Brandbekämpfung

    Einsatzbericht

    Ein Gartenlaubenbrand gab Anlaß zur Alarmierung.
    Bei Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle brannte es im Bereich einer Gartenlaube. Eine Wand der Gartenlaube war im unteren Bereich bereits durchgebrannt. Als Erstmaßnahme wurde ein Kleinlöschgerät eingesetzt, um die Ausbreitung zu verhindern. Nach dem Aufbau der Angriffsleitung wurde im weiteren Vorgehen die Brandstelle mit einem C-Rohr abgelöscht. Brandausbruchstelle lag im Inneren der Laube.
    Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich um die Brandstelle herum nach versteckten Brandnestern abgesucht. Die Gartenlaube wurde Stromlos geschaltet und anschließend an den Besitzer übergeben.
    Mit an der Einsatzstelle: Feuerwehr Brockhöfe TSF 1/5; mit alarmierte Wehr Ebstorf wurde über Funk angehalten.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder