eiko_list_icon Baum auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm
techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1541
Einsatzort Details

Holthusen I
Datum 04.03.2019
Alarmierungszeit 10:16 Uhr
Einsatzbeginn: 10:22 Uhr
Einsatzende 10:50 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter OBm Hans-Werner Gade
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11

Einsatzbericht

Ein starker, zum Teil vom Baum abgebrochener Ast lag quer über der Gemeindestrasse. 
Der Ast und die Seitenäste wurden mit der Bügelsäge zerlegt und Beiseite geräumt. Abschließend wurde der abgebrochene, aber noch mit dem Baum verbundene Ast noch mit der Bügelsäge vom Baumstamm abgesägt. Die Fahrbahn wurde mit einem Besen von kleineren, abgebrochenen Ästen gesäubert.
Der Anrufer teilte der Leitstelle mit, dass Teile des Baumes mit einer Stromleitung Kontakt haben soll.
Die Leitstelle hat uns über Funk auf die mögliche Gefahr hingewiesen.
Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich nicht um eine Stromleitung, sondern um ein Telefonkabel handelte.