eiko_list_icon Umgestürzter Baum gab Anlaß zur Alarmierung

Techn. Hilfe > Sturm
techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1958
Einsatzort Details

Schatensen
Datum 10.02.2020
Alarmierungszeit 03:21 Uhr
Einsatzbeginn: 03:27 Uhr
Einsatzende 04:15 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter OBm Hans-Werner Gade
Mannschaftsstärke 19 davon 8 i.B.
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11
techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ein Baum mit einem Stammdurchmesser von ca. 50 cm war durch den Sturm entwurzelt worden und ist dann quer über die Fahrbahn der Kreisstraße 21 Fahrtrichtung Wulfsode gefallen. Die Einsatzstelle war noch innerorts, ca. 10 m vom Ortsausgangsschild entfernt. Der Baum wurde mit der Kettenmotorsäge zerlegt und im Straßenseitenraum abgelegt. Die Fahrbahn wurde anschließend mit Besen und Schaufel gereinigt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder