eiko_list_icon brennen Strohballen

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11
              nachbarschaftliche Löschhilfe

Einsatzbericht

An der Kreisstraße 11 Ebstorf Richtung Vinstedt brannten mehrere Strohrundballen.

Neben den Feuerwehren Ebstorf, Hanstedt I und Barum wurde auch die Informations- und Kommunikationsgruppe Ebstorf-Wriedel alarmiert.

Der Einsatz der IuK-Gruppe konnte aber nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter zeitnah beendet werden.

Bericht des Einsatzes der Feuerwehr Ebstorf:

In den frühen Morgenstunden ging es für die Ebstorfer Brandschützer zu einem Strohballenbrand am Rande des Klosterflecken.

Nach Erkundung der Einsatzstelle konnten die vier brennenden Rundballen nach Aufbau des Schnellangriffes vorerst abgelöscht werden. Ein Trecker ermöglichte es die Strohballen auseinanderzuziehen, um auch an die innen gelegenen Brandherde zu gelangen, kleinere Flächen konnten händisch ausgebreitet werden. Neben den Einsatzkräften aus dem Klosterflecken befanden sich auch die Ortsfeuerwehren aus Barum, Hanstedt I und Wriedel sowie ein Rettungswagen des DRK Rettungsdienstes im Einsatz. Nach gut zwei Stunden schweißtreibender Arbeit konnte der Einsatz beendet werden.