eiko_list_icon Abgebrochener Ast auf der Fahrbahn

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
techn. Hilfeleistung
Zugriffe 601
Einsatzort Details

Datum 07.07.2022
Alarmierungszeit 03:30 Uhr
Einsatzbeginn: 03:35 Uhr
Einsatzende 05:03 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter H.W. Gade
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
FF Amelinghausen
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11
    techn. Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Die Einsatzstelle befand sich inm Ortsbereich Wettenbostel.
    Ein ca. 6 m langer und im Durchmesser 30 cm starker Ast war in ca. 10 m Höhe abgebrochen und auf die Fahrbahn gefallen. Die Ortsdurchfahrt war in beide Richtungen versperrt.

    Der auf dem Boden liegende Ast wurde mit der Motorkettensäge zersägt und die Stammteile im Strassenseitenraum abgelegt.

    In ca. 10m Höhe hatte sich ein 20 cm dicker und 3 m langer Ast in einer Astgabel verfangen und drohte Runterzufallen. Die eigenen Mittel reichten nicht aus. Zur Beseitigung der Gefahr wurde die Drehleiter aus Amelinghausen nachgefordert. Nach dem Eintreffen der DL amelinghausen an der EST wurde der Ast sowie weitere Trockene Äste von der Besatzung der DL beseitigt. Anschließend wurde die Fahrbahn mit Besen und Schaufel gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder