eiko_list_icon Starke Rauchentwicklung gab Anlaß zur Alarmierung

Brandeinsatz > Fehlalarm
sonstiges
Zugriffe 425
Einsatzort Details

Datum 01.09.2022
Alarmierungszeit 09:17 Uhr
Einsatzbeginn: 09:22 Uhr
Einsatzende 09:45 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter OBM H.W. Gade
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
FF Wulfsode
    Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11

    Einsatzbericht

    Die Rauchentwicklung war wieder westlich der K21 sichtbar. Wie zwei Tage zuvor, lag die Vermutung nahe, dass es sich wieder um einen Vegetationsbrand  auf der Schießbahn 7 des Truppenübungsplatzes Munster Nord handeln könnte. Die Vermutung wurde bei Eintreffen an der EST bestätigt.

    Da auch hier wieder Bundesfeuerwehrkräfte bereits im Einsatz waren, wurde der Einsatz nach kurzer Rücksprache abgebrochen.
    Die Feuerwehr Wulfsode war mit vor Ort.