eiko_list_icon Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Schornsteinbrand
Brandbekämpfung
Zugriffe 633
Einsatzort Details

Datum 26.02.2023
Alarmierungszeit 17:19 Uhr
Einsatzbeginn: 17:23 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 26 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter OBM H.W. Gade
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11

Einsatzbericht

Nach Eintreffen an der EST war eine starke Rauchentwicklung, ohne Funkenflug deutlich sichtbar.

Das Gebäude wurde mit einem CO- Warner und der Wärmeblidkamera im Bereich des Schornsteines über alle Etagen überprüft. Der Schornstein wurde mit dem Schornfegergeschirr durchgefegt. Die glühende Asche wurde aus der Wartungsöffnung im Keller entnommen und nach draußen getragen. Zum Einsatz kam auch ein Stoßbesen.