Drucken
Kategorie: Mitteilungen
Zugriffe: 6480

phoca thumb m uemunster 2017 10 13 20

Nachdem die traditionell gemeinsame Übung mit dem II Zug der Feuerwehr Munster im letzten Jahr nicht durchgeführt werden konnte, wurde in diesem Jahr das Übungsszenario um so größer.
Beide Züge der Feuerwehr Munster waren an dieser Übung mit fast allen Fahrzeugen beteiligt. Entsprechend umfangreich waren die Aufgaben die es abzuarbeiten galt.

Die Lage waren in zwei Abschnitten gegliedert, es brannte einmal das Reifenlager und die Werkstatt der Firma Plaschka in Munster. Je ein Zug der Feuerwehr Munster bearbeitete ein Abschnitt. Die Einsatzkräfte aus Wriedel wurden jeweils zu Verstärkung mit den Fahrzeugen TLF 20/30 und HLF 20/16 auf die Züge verteilt.

Angriffstrupps aus Munster und Wriedel gingen zur Menschenrettung in das Gebäude vor. Im Anschluss rückte die Brandbekämpfung in den Mittelpunkt der Einsatzkräfte.

Nachdem Feuer aus gemeldet wurde, wurden alle eingesetzten Gerätschaften wieder in die Fahrzeuge verlastet und man traf sich im Anschluss noch zum gemeinsamen Grillen am Feuerwehrhaus Munster.

Bilder: Timo Ferch, FF Wriedel-Schatensen