Drucken
Kategorie: Mitteilungen
Zugriffe: 1307

phoca thumb m laternenumzug2022 2Nach zweijähriger Pause, bedingt durch die Corona Pandemie, konnte die 1. Gruppe der Feuerwehr Wriedel-Schatensen zusammen mit dem Kindergarten Spatzennest ihren traditionellen Laternenumzug endlich wieder durchführen.

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Ralf Schmidtke begrüßte die zahlreichen Gäste und wies in den obligatorischen Ablauf ein. Im Anschluss übernahm die Leiterin des Kindergartens Melanie Dobrowolski mit ihren Erzieherinnen die Laternenkinder und stimmte die ersten Lieder rund um die Feuerschale ein. Ein besonderes Highlight war dieses Mal die musikalische Unterstützung durch eine Musikbox.
Die Feuerwehr begleitete den Umzug mit Fackelträgern und Fahrzeugen. Wieder auf dem Hof der Feuerwehr angekommen, wurden die Pommes/-Wurstbuden in Beschlag genommen.
An den Feuertonnen konnten die Kinder ihr Stockbrot selbst zubereiten. Ein Dank gilt auch hier den Eltern, die den Teig dafür zur Verfügung gestellt haben.

Die 1. Gruppe bedankt sich für die hohe Teilnahme der Gäste und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.