72Std 1Alle vier Jahre wird von der Niedersächsischen Landjugend e.V. eine 72h Aktion ausgeschrieben. Vor vier Jahren hat die Landjugendgruppe Wriedel und Umgebung das erste Mal an dieser Aktion teilgenommen.

Auch in diesem Jahr, nachdem die Aufgabenstellung durch einen „Agenten“ der Gemeinde Wriedel den Jugendlichen verkündet wurde, haben sie sich der Aufgabe gestellt. In 72h soll im Ortsteil Lintzel ein Dorfgemeinschaftsplatz mit Schutzhütte hergerichtet werden. Durch die tatkräftige Unterstützung der Anwohner, den örtlichen Handwerksbetrieben, Landwirten und vielen weiteren Sponsoren konnte diese Aufgabe erfolgreich am Sonntagabend beendet werden.

Alle vier Jahre wird von der Niedersächsischen Landjugend e.V. eine 72h Aktion ausgeschrieben. Vor vier Jahren hat die Landjugendgruppe Wriedel und Umgebung das erste Mal an dieser Aktion teilgenommen. Auch in diesem Jahr, nachdem die Aufgabenstellung durch einen „Agenten“ der Gemeinde Wriedel den Jugendlichen verkündet wurde, haben sie sich der Aufgabe gestellt.
72Std 2

In 72h soll im Ortsteil Lintzel ein Dorfgemeinschaftsplatz mit Schutzhütte hergerichtet werden. Auf dem entstehenden Dorfplatz wurden auch Bäume, Sträucher und Blumen angepflanzt.

Damit diese auch gut anwachsen, wurden die neu eingesetzten Pflanzen mit dem Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug gut gewässert. Aber nicht nur die Pflanzen benötigen ausreichend Flüssigkeit. Auch die vielen, fleißigen Helfer aus der Landjugendgruppe sollten nicht dehydrieren. Deshalb brachte die Feuerwehr ausreichend Getränke vorbei. Dankend wurde diese Spende von den Verantwortlichen vor Ort entgegengenommen.

72Std 3

Wir bedanken uns aber ganz herzlich bei der Landjugendgruppe Wriedel und Umgebung für ihr ehrenamtliches Engagement und für die Herrichtung des schönen Dorfplatzes in Lintzel.