Drucken
Kategorie: Mitteilungen
Zugriffe: 6651

phoca thumb m rauchmeldertag151113 01

war der Tag des Rauchmelders auf dem Parkplatz des NP-Markt in Wriedel. Viele interessante Gespräche wurden geführt und einige Fragen konnten geklärt werden. So unter anderem das Rauchmelder für Privathaushalte ab 2016 Pflicht sind.

 

 

 

Aber auch das wie und wo Rauchmelder angebracht werden konnten durch Prospekte und einem persönlichen Gespräch erläutert werden. Anschaulich wurde durch ein Rauchhaus-Modell die Funktionsweise eines Rauchmelders dargestellt.

Dieses Modell wurde uns freundlicherweise von der FF Amelinghausen zu Verfügung gestellt.

Weitere Information rund um das Thema Rauchmelder finden Sie auch auf unsere Homepage unter folgenden Link.

Zu guter Letzt konnten sich die Interessenten auch noch mit Rauchmeldern neuster Technik eindecken, diese wurde von uns zum Selbstkostenpreis weiter gegeben.

(Bilder: Svenja Gade)