Weinfest 2024

HWG1endete die Dienstzeit von Hans-Werner Gade am 27.04.2024. Nach 38 Jahren als Ortsbrandmeister der Stützpunktfeuerwehr Wriedel – Schatensen geht er nun in den wohlverdienten Altersruhstand. Ihm folgt auf dieser Position als Ortsbrandmeister Joachim Dierksen.

AlterundneuerOrtsBMDie Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wriedel - Schatensen fand in diesem Jahr am 24.02.2024 im Feuerwehrhaus der Wehr statt. Nach der Eröffnung der Jahreshauptversammlung wurden die anwesenden Gäste vom Ortsbrandmeister begrüßt.

Der neue (li. Joachim Dierksen) und alte Ortsbrandmeister (re. Hans Werner Gade)

FortbMot1 300pxAm Samstag, den 06.04.2024 trafen sich im Feuerwehrhaus in Wriedel die Führungskräfte der Feuerwehren Garlstorf am Walde (Landkreis Harburg) und die der Feuerwehr Wriedel-Schatensen zu einer gemeinsamen Fortbildung zum Thema „Motivation von Einsatzkräften“.

Beim Dienst am Donnerstag den 22.02.2024 bekam die Jugendfeuerwehr erfreulichen Besuch von den Mitgliedern Annette Niebuhr, Angela Geschonke und dem Präsidenten Norbert Gerstenkorn des Lions Club Bad Bevensen.

Der Lions Club Bad Bevensen hat sich in diesem Jahr erneut dazu entschieden, die Jugendfeuerwehr Wriedel - Schatensen zu fördern. Sie überreichten einen Scheck in Höhe von 500 Euro aus dem Erlös des jährlichen Adventskalenderverkaufes.

Loins Club 01