eiko_list_icon Ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandbekämpfung
Zugriffe 1361
Einsatzort Details

Wriedel
Datum 21.08.2019
Alarmierungszeit 13:31 Uhr
Einsatzbeginn: 13:36 Uhr
Einsatzende 13:52 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Sirene / DME
Einsatzleiter EHFM M. Balzer
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
FF Klosterflecken Ebstorf
    FF Brockhöfe
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11

      Einsatzbericht

      Ein Heimrauchmelder löste in einem Haus in der Kreuzbergstraße aus. Da zu dem Zeitpunkt keiner zu Hause anzutreffen war, alarmierten die Nachbarn die Leitstelle Uelzen.

      Noch während der Anfahrt zum Einsatzort kamen die Bewohner wieder nach Hause und gaben der Leitstelle eine Rückmeldung, dass es sich um vergessenes Essen auf dem Herd handelt. Das HLF 20/16 fuhr zur Kontrolle weiter bis zur Einsatzstelle.

      Dort wurden die Rauchmelder in dem Haus zurück gesetzt und die Zimmer quergelüftet.