phoca thumb m uebergabe01aber dafür sinnbildlich eine Ewigkeit brennen darf und sollte.

Verkörpert doch diese Flamme, die am 21.06.2012 der Feuerwehr vom Hundesportverein übergeben wurde, den Zusammenhalt und die dörfliche Gemeinschaft, die sich in einer Vielzahl von Vereinsaktivitäten wieder spiegelt.

In Form einer Fackelstaffel wurde diese Flamme an alle Vereine der Gemeinde weitergereicht. Am Donnerstag war nun die Feuerwehr an der Reihe, die Fackel gebührend in Empfang zu nehmen. Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit wurde die Fackel vom Vorsitzenden des Hundesportvereins Herr Wolf an den Ortsbrandmeister der FF Wriedel - Schatensen übergeben. Viele Gäste aus den anderen Vereinen hatte sich zu diesem kleinen Festakt eingefunden und feierten im Anschluss, bei gutem Wetter, gemeinsam mit der Feuerwehr.
Als letzte Station in dieser Kette wird die Feuerwehr die Fackel an den TSV Wriedel auf dem Sportsplatz übergeben. Somit schließt sich dann der Kreis nachdem die Fackel von Station zu Station weiter gereicht wurde. Wie die letzte Übergabe an den TSV vollzogen wird bleibt zunächst einmal unsere Überraschung aber man darf gespannt sein.