JFB2015 1 thumb

Die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Wriedel-Schatensen findet regen Zuspruch bei den Jugendlichen.

Derzeit sind 17 Jungen und Mädchen aktiv und beteiligen sich an dem vielfältigen Aktivitäten, die von der Jugendfeuerwehr geboten werden. Neben der grundlegenden Feuerwehrausbildung, werden gemeinsame Zeltlager, sportliche Aktivitäten, Ausflüge, Kinobesuche und vieles mehr durchgeführt.

Der Jugendfeuerwehrwart, Jens Wohnsen und sein Stellvertreter Karsten Lobitz haben alle Hände voll zu tun, alle Aktivitäten ansprechend für die Jugendlichen zu gestalten. Was Ihnen aber offensichtlich gut gelingt. Der Lohn ihrer Arbeit zeigt sich in der wachsenden Zahl der Jugendlichen, die in der letzten Zeit in die Jugendfeuerwehr eingetreten sind.

Die Jugendarbeit wird von der Wehr tatkräftig finanziell und personell unterstützt. Es finden sich immer wieder Angehörige der Wehr, die bei größeren Aktivitäten, Ausflüge usw. unterstützend mit anpacken.

Wie Sie sehen, ist unsere Jugendfeuerwehr auf den besten Weg. Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren sind bei uns willkommen.Es bietet sich hier auch die Möglichkeit für Jugendliche mit Migrationshintergrund einen Einstieg in unsere Gesellschaft zu bekommen.

JFB2015 1JFB2015 2