phoca thumb m laterne2015 03Das Wetter hat sich entschieden den Regen wegzulassen, so konnten die Kinder ihren Laternenumzug am 06.11.2015 doch noch genießen ohne dass ihre Laternen erloschen sind. Da das Feuerwehrhaus noch in Bau ist, ist die Feuerwehr Wriedel-Schatensen und der Kindergarten "Spatzennest" auf den Schulhof der Grundschule Wriedel ausgewichen.

Nach einer kurzen Begrüßung des stellv. OrtsBM Ralf Schmidtke wurden die Laternenlieder angestimmt. Mit musikalischer Begleitung des Spielmannszuges Wriedel zog der Tross der Kinder mit ihren Eltern diesmal durch den Ort Schatensen.

Fackelträger der Feuerwehr begleiteten den Zug und schafften ein stimmiges Gesamtbild. Einige Anwohner haben den Laternenzug beim Vorbeigehen bemerkt und ließen es sich nicht nehmen freundlich aus der geöffneten Haustür zu grüßen.

Zurück auf dem Schulgelände konnten sich alle Beteiligten, ob groß oder klein, mit Bratwurst, Pommes sowie Kinderpunsch und Kaltgetränke stärken. Wie im jeden Jahr war das Stockbrot am offenen Feuer der „Renner“ für die Kinder und geschmeckt hat es auch noch.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und dann vielleicht aber nur vielleicht am neuen Feuerwehrhaus.