Ungefähr 220 Gäste, Erwachsene Kinder und Jugendliche nahmen im diesem Jahr an dem Laternenumzug in Wriedel teil. Zusammen mit den Kindergarten und der Feuerwehr Wriedel - Schatensen wurde dieser Laternenumzug organisiert.

Die Feuerwehr übernahm den Part der Sicherung. Begleitfahrzeuge am Ende und am Anfang des Zuges, sowie Feuerwehrmänner und Frauen mit Fackeln links und rechts des Zuges, sicherten den Laternenumzug.

Die Kinder stimmten sich zu Beginn des Umzuges am Gerätehaus mit Liedern auf das Ereignis ein. Instrumental begleitet und unterstützt wurden sie dabei durch zwei Gitarren, die einem stimmungsvollen Rahmen bildeten.

Dann sollte es endlich losgehen, langsamen Schrittes, damit auch die kleinsten das Ereignis in Ruhe erleben konnten, ging es durch den Ort. Zwischendurch wurde immer wieder gesungen. Nach gut einer Stunde schloss sich der Kreis wieder am Geräthaus. Dort wartete auf die Kinder schon ein Lagerfeuer wo sie ihr Stockbrot in der Glut rösten konnten. Dieser Laternenumzug stand ganz im Interesse der Kinder, sie waren und sind die Hauptakteure. Das Lachen und die Freude der Kinder und die allgemein positive Resonanz unter den Erwachsenen, lassen uns auch bestimmt im nächsten Jahr wieder einen Laternenumzug zusammen mit dem Kindergarten ausrichten.