eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

techn. Hilfeleistung

L233 Velgen - Oetzfelde
Datum 16.03.2023
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.

FF Wriedel-Schatensen
FF Klosterflecken Ebstorf
        FF Velgen
          Rettungshubschrauber Chr. 19
            Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11  Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11

Einsatzbericht

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren aus Ebsorf, Velgen und Wriedel-Schatensen alarmiert. Auf der L233 zwischen Oetzfelde und Velgen stießen bei einem Überholvorgang zwei PKW’s frontal zusammen. Eine eingeklemmte Person wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräts durch die Feuerwehr Ebstorf gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Ein Säugling, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Die Insassen des zweiten PKW’s waren leicht verletzt und konnten ihr Fahrzeug selbständig verlassen.