phoca thumb m neubau umzug 01

Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben war in den letzten Tagen viel Betrieb vor dem Feuerwehrhaus. PKW's mit Anhängern fuhren vor und vollbeladen wieder weg. Wir sind mitten dabei unsere Ausrüstung in das vorübergehende Feuerwehrhaus zu verlagern. Bis auf einige Tische und Stühle ist das alte Feuerwehrhaus nun leer. Diese letzten Tische und Stühle werden in den nächsten Tage, rechtzeitig vor dem Abriss, noch ausgeräumt.

Alle Gerätschaften konnten im neuen Domizil untergebracht werden. Was wir geahnt aber aber zum Teil doch unterschätzt hatten, war der Umfang der Gerätschaften die an verschiedensten Stellen im alten Feuerwehrhaus irgendwie und irgendwo verstaut waren.

Es war uns aber möglich, auch mit einem neuen Schwerlast Regal, was wir von der FF Bad Bevensen erhielten, die Gerätschaften auch im vorübergehenden Feuerwehrhaus unterzubringen.

Der offizielle Dienstbetrieb erfolgt jetzt vom vorübergehenden Gerätehaus. Gestern wurden die Einsatzkräfte in die Örtlichkeiten eingewiesen. Die derzeitige Raumsituation ist recht beengt, reicht aber aus die nächsten Wochen und Monate zu überbrücken.