hamlet ein mordsspielAuch dieses Jahr unterstützen wir das Jahrmarkttheater in Wettenbostel in dem wir die Absicherung und das Ausleuchten des Parkplatzes übernehmen.
Wie jedes Jahr freuen sich die Einsatzkräfte auf diesen „Dienst“, auf den netten Kontakt mit den Besuchern und auf das eine oder andere nette Gespräch mit den Schauspielern.

Dieses Jahr wird das Stück „Hamlet, ein mordspiel“ nach William Shakespeare aufgeführt.

Text: jahrmarttheater.de

„Hamlet ist das berühmteste Stück des allerberühmtesten Dichters aller Zeiten:

William Shakespeare.

Es ist voller Zitate, die in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen sind:
„Sein oder Nichtsein.“
„Es ist was faul im Staate Dänemark.“
„Es gibt mehr Dinge zwischen Erde und Himmel als unsere Schulweisheit sich träumen lässt.“

Klingt schon mal wie eine spannende Geschichte. Und es fängt auch ziemlich heftig an:
Hamlets Vater, der König von Dänemark, ist vor kurzem gestorben. Seine Mutter hat nur zwei Monate nach dem Tod wieder geheiratet – und zwar den Bruder des Toten. Eines Abends geht Hamlet spazieren und da begegnet ihm etwas, das ihn in den Tiefen seiner Seele erschrecken lässt, das Hamlets Welt für immer zerstört und eine Geschichte entfesselt, die den spannendsten Krimi altbacken und langweilig aussehen lässt.

Aber: „Der Rest ist Schweigen.“

Und daran halten wir uns jetzt, weil wir Ihnen natürlich noch nicht alles verraten wollen...“

Weitere Informationen sowie den Spielplan gibt es unter www.Jahrmarkttheater.de