Datum: 4. Juli 2009 um 17:47 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Einsatzort: L234
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF 8 (außer Dienst), Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11
Eingesetzte Kräfte: FF Klosterflecken Ebstorf, FF Wriedel-Schatensen, Polizei, Rettungshubschrauber Chr. 19, RTW
Einsatzbericht:
Am späten Nachmittag wurden die Wehren aus Wriedel – Schatensen und Ebstorf zu einem Verkehrsunfall auf der L234 kurz vor Wriedel alarmiert.
Aus noch ungeklärter Ursache kam ein schwarzer BMW von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.
Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls kein Beifahrer im Fahrzeug. Der Fahrer konnte ohne technische Hilfsmittel aus dem Fahrzeug gerettet werden, die Einsatzkräfte aus Ebstorf konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.
Der verletzte Fahrer wurde vor Ort stabilisiert und mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren. Ein Transport mit dem alarmierten Rettungshubschrauber war nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.
Text : Andreas Dehning (FF Wriedel-Schatensen)
Fotos: Andreas Dehning (FF Wriedel-Schatensen)