Seit dem 28.02.2004 sind die Atemschutzgeräteträger in der Freiwilligen Feuerwehr Wriedel-Schatensen, vorne am Helm mit einem roten, 30mm hohen, „A“ gekennzeichnet. Atemschutzgeräteträger unterliegen im Einsatz unter PA, einer großen physischen und psychischen Belastung. Der Atemschutzgeräteträger muß deshalb ständig trainieren und mindestens einmal im Jahr durch die s.g. „Strecke“, eine Art Hindernislauf auf allen Vieren. Atemschutzgeräteträger unter 50 Jahren werden alle drei Jahre und über 50 Jahre jährlich, ärztlich auf ihre körperliche Fitneß/Gesundheit untersucht.
Stammtisch mit der Patenkompanie
Am 04.05.04 trafen sich zum ersten Mal die Feuerwehr Wriedel-Schatensen und die Patenkompanie der Gemeinde Wriedel, die 3.Kompanie des Logistikbatallions 141, kurz 3./ LogBtl 141 der Bundeswehr, zu einer lockeren Gesprächsrunde im Gasthaus Wischhof in Schatensen. Neben einigen Kommandomitgliedern der Wehr, waren der Bürgermeister der Gemeinde Wriedel Herr Klusmeier und vom Gemeinderat Herr Peters anwesend. … Weiterlesen


