Schuppenbrand in Brockhöfe

Datum: 10. März 2004 um 3:00 Uhr
Alarmierungsart: Sirene / DME
Dauer: 0 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung
Einsatzort: Brockhöfe
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF 16 TS Florian Uelzen 11/44/11, Löschgruppenfahrzeug LF 8 (außer Dienst), Mannschaftstransportwagen MTW (außer Dienst), Tanklöschfahrzeug TLF 8 S (außer Dienst)
Eingesetzte Kräfte: FF Brockhöfe, FF Wriedel-Schatensen


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden gegen 03:14 wurde die FF Wriedel-Schatensen zu einem Schuppenbrand in Brockhöfe alarmiert. Als der Einsatzort erreicht wurde, mußten wir feststellen das an diesen Schuppen keine Löschversuche mehr nötig sind. Der Schuppen war komplett niedergebrannt.

Da dieses Gebäude weit außerhalb der Ortschaft liegt, wurde der Brand offensichtlich zu spät bemerkt. Da nicht auszuschließen war, daß sich im Schuppen Personen befanden, wurde die Brandstelle, soweit möglich, auf verunglückte Personen abgesucht.

Die Kameraden der FF Brockhöfe übernahmen die Brandwache und überwachten den kontrollierten Abbrand der Schuppenreste. Gegen 04:00 konnten die Fahrzeuge der FF Wriedel-Schatensen wieder einrücken.

Text : Andreas Dehning (FF Wriedel-Schatensen)
Fotos: Andreas Dehning (FF Wriedel-Schatensen)

ℹ️ Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.