Ölspur in Wriedel

Datum: 18. Dezember 2004 um 2:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Wriedel
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF 8 (außer Dienst), Mannschaftstransportwagen MTW (außer Dienst)
Eingesetzte Kräfte: FF Wriedel-Schatensen


Einsatzbericht:

Gestern Nacht, gegen 02:00 wurde die FF Wriedel-Schatensen zum Abstreuen einer Ölspur alarmiert.

Ein PKW wurde nach einem Verkehrsunfall derart beschädigt, dass er in großen Mengen Motoröl verlor. Das Öl drohte in die Kanalisation abzulaufen. Das wurde durch eine Sperre aus Ölbindemittel verhindert. Anschließend wurde die Strasse grossflächig abgestreut.

Die Feuerwehr wartete noch auf das Eintreffen des Abschleppdienstes, weitere unter dem Auto befindliche Ölflecken wurden abgestreut. Die Einsatzkräfte konnten, nachdem die Stasse mit Warnschildern soweit gesichert war, gegen 02:45 einrücken.

Text : Andreas Dehning (FF Wriedel-Schatensen)
Fotos: Andreas Dehning (FF Wriedel-Schatensen)

ℹ️ Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.