Stoppelfeldbrand zwischen Wriedel und Wulfsode -Weizenschlag in Gefahr-

Datum: 18. August 2005 um 16:09 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Brandbekämpfung
Einsatzort: K21 – Wulfsode / Wriedel
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF 16 TS Florian Uelzen 11/44/11, Löschgruppenfahrzeug LF 8 (außer Dienst), Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11
Eingesetzte Kräfte: FF Klosterflecken Ebstorf, FF Wriedel-Schatensen, FF Wulfsode, Polizei


Einsatzbericht:

Eine große Rauchwolke am Horizont wies den Einsatzkräften aus Wulfsode, Wriedel und Ebstorf den Weg als sie gestern zu einem Stoppelfeldbrand an der K21 zwischen Wriedel und Wulfsode alarmiert wurden.

Ein noch nicht abgeerntetes Feld auf der gegenüberliegenden Seite der Strasse war durch Funkenflug gefährdet. Durch den Einsatz der Tanklöschfahrzeuge konnte der Stoppelfeldbrand schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.
Einzelne Brandnester wurden mit Feuerpatschen bekämpft. Der Einsatz war gegen 17:15 für alle Einsatzkräfte beendet.

Text : Andreas Dehning (FF Wriedel-Schatensen)
Fotos: Philipp Schulze (SG Pressewart)

ℹ️ Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.