Verkehrsunfall zwischen Bode und Allenbostel

Datum: 25. Januar 2006 um 19:55 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Ellerndorfer Straße
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF 16 TS Florian Uelzen 11/44/11, Löschgruppenfahrzeug LF 8 (außer Dienst), Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11
Eingesetzte Kräfte: FF Allenbostel, FF Klosterflecken Ebstorf, FF Wriedel-Schatensen, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

In den frühen Abendstunden wurden die Wehren Allenbostel, Ebstorf und Wriedel zu einem Verkehrsunfall zwischen Allenbostel und Bode alarmiert.

Der mitalarmierte Gemeindebrandmeister entdeckte auf der Fahrt zum vermeintlichen Einsatzort, den verunglückten PKW. Der Unfall hatte sich an einem ganz anderen Ort ereignet, er befand sich auf der Strasse zwischen Bode und Brockhöfe, kurz vor der Ortschaft Brockhöfe.

Gerade bei diesen Witterungsverhältnissen ist eine genaue Ortsangabe bei einem Notruf wichtig und kann Leben retten. Auf glatter Fahrbahn ist ein Fahrzeug von der Strasse abgekommen und in einem Graben gerutscht. Den Fahrzeuginsassen war glücklicherweise nichts passiert. Der Gemeindebrandmeister half den Fahrzeuginsassen beim Verlassen ihres Fahrzeuges. Das Fahrzeug selber befand sich aber in einer misslichen Lage, es war komplett in dem Graben gerutscht und lag nun aufrecht auf der Seite.

Bis auf das LF8 der Feuerwehr Wriedel – Schatensen, konnten alle weiteren Einsatzkräfte den Einsatz noch auf der Anfahrt zum Einsatzort abbrechen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wriedel – Schatensen leisteten vor Ort technische Hilfe beim Bergen des Unfallfahrzeuges und sicherten die Unfallstelle.

Text : Andreas Dehning (FF Wriedel-Schatensen)
Fotos: Andreas Dehning (FF Wriedel-Schatensen)

ℹ️ Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.