Verkehrsunfall auf der L233

Datum: 30. Januar 2007 um 13:33 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Einsatzort: L233 Ebstorf – Oetzfelde
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF 8 (außer Dienst)
Eingesetzte Kräfte: FF Klosterflecken Ebstorf, FF Wriedel-Schatensen, Polizei, Rettungshubschrauber Chr. 19, RTW


Einsatzbericht:

Gegen 13:20h endete am 30. Januar ein Überholvorgang eines 69jährigen auf der Landesstraße 233 tödlich. Zusammen mit einem 40jährigen Beifahrer war der Lenker von Oetzfelde in Richtung Ebstorf unterwegs, als er mit seiner Mercedes E-Klasse zum überholen eines Sattelzuges ansetzte.

Beim Überholvorgang kam das Fahrzeug dann aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Wo es dann mit der rechten Fahrzeugseite mit einem Baum kollidierte und schließlich auf einem Feld zum stehen kam.

Während Rettungsdienstkräfte sich um den schwer Verletzten Beifahrer kümmerten, der anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 19 in das Krankenhaus Boberg geflogen wurde, kam für den Ebstorfer Fahrer jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten vor Ort den Brandschutz und unterstützten den Rettungsdienst. Später schafften sie eine Öffnung am Unfallfahrzeug um die Leiche bergen zu können.

Text : Philipp Schulze (SG Pressewart)
Fotos: Philipp Schulze (SG Pressewart)

ℹ️ Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.