Verkehrsunfall zwischen Ebstorf und Oetzfelde

Datum: 5. Februar 2007 um 22:01 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Einsatzort: L233 Ebstorf – Oetzfelde
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF 8 (außer Dienst), Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11
Eingesetzte Kräfte: FF Klosterflecken Ebstorf, FF Wriedel-Schatensen, NEF, Polizei, RTW, stellv. Gemeindebrandmeister, Vertreter der Presse


Einsatzbericht:

Ein Wetterumschwung verwandelte die Straßen der SG Ebstorf innerhalb kürzester Zeit in teilweise spiegelglatte Fahrbahnen.
Dies wurde wohl auch dem 24-jährigen Fahrer des PKW zum Verhängnis. Er war mit seinem Audi zwischen Ebstorf und Oetzfelde unterwegs.

Vermutlich war seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst. In Fahrtrichtung Oetzfelde geriet dann sein Fahrzeug ins schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Polo. Anschließend prallte der PKW mit seinem Heck gegen einen Baum auf der Rechten Fahrbahnseite.Unfallzeugen kümmerten sich sofort um den 24-jährigen, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Brandschützer versorgten den Patienten bis das DRK aus Uelzen vor Ort war. Um den Patienten so schonend wie möglich aus seinem Fahrzeug zu befreien, wurde das Dach des PKW komplett abgetrennt. Mit einem Ket-System wurde dann der Fahrer des PKW aus dem Autowrack gehoben.
Mit einem Rettungswagen wurde der 24-jährige in das Rhön – Klinikum nach Uelzen gefahren.

Text : Philipp Schulze (SG Pressewart) / Andreas Dehning (FF Wriedel-Schatensen)
Fotos: Philipp Schulze (SG Pressewart)

ℹ️ Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.