Datum: 3. Dezember 2007 um 20:16 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Einsatzort: L250
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 11/11/11, Löschgruppenfahrzeug LF 8 (außer Dienst), Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11
Eingesetzte Kräfte: FF Brockhöfe, FF Klosterflecken Ebstorf, FF Wriedel-Schatensen, NEF, Polizei, RTW
Einsatzbericht:
Mit einem roten VW Polo war am 03. Dez. 07 ein 21-jähriger Fahrer, gegen 20:10h, auf der L250 zwischen Brockhöfe und Brockhöfe Bahnhof unterwegs. Als er innerhalb einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam.
Auf dem Grünstreifen versuchte der 21-Jährige noch gegenzulenken, geriet aber mit seinem PKW ins Schleudern und stieß mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der junge Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierten Einsatzkräfte aus Brockhöfe, Ebstorf und Wriedel-Schatensen, versorgten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes den Fahrer und entfernten anschließend beide Türen auf der Fahrerseite.
Die Besatzung des Rettungswagens sowie ein Notarzt stabilisierten den Schwerverletzten noch an der Einsatzstelle bis er transportfähig war und in ein Uelzener Klinikum gefahren wurde. Für die Spurensicherung leuchteten die Brandschützer die Einsatzstelle noch weiträumig aus. Um 21:33h rückten die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder ein.
Text : Philipp Schulze
Fotos: Philipp Schulze