Verkehrsunfall L250

Datum: 9. März 2022 um 7:26 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Einsatzort: L 250 Arendorf – Brauel
Einsatzleiter: Orts-BM H.W. Gade
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 11/11/11, Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11
Eingesetzte Kräfte: DRK Rettungsdienst, FF Wriedel-Schatensen, Polizei


Einsatzbericht:

Zu einer Kollision eines Kleintransporters mit Kindern sowie einem Pkw kam es in den Morgenstunden des 09.03.22 auf der Landesstraße 250 in Höhe des Abzweig Richtung Allenbostel. Ein 38 Jahre alter Fahrer eines Kleinbusses Fiat Ducato war gegen 07:15 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Hanstedt I unterwegs und musste aufgrund eines vor ihm fahrenden Transporters abbremsen. Der Fahrer erkannte die Situation zu spät, wich auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw VW Polo einer 26-Jährigen. Beide Fahrer*innen sowie die drei Kinder im Transporter im Alter von 4, 7 und 8 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 13.000 Euro. Die Landesstraße musste für die Unfallaufnahme teilweise voll gesperrt werden.

Foto und Text: Polizei

Maßnahmen der Feuerwehr

Beide Fahrzeuge wurden durch Abklemmen der Batterie Stromlos gemacht, auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel abgestreut. In Absprache mit der Polizei wurden zwei Verkehrsposten aufgestellt, die den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigelotst haben.

ℹ️ Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.