Verkehrsunfall Allenbosteler Weg – Höhe Brücke Schwienau

Datum: 13. Juni 2008 um 22:28 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: HVO
Einsatzort: K23 Brücke Schwienau
Einsatzleiter: Hans-Werner Gade
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 11/11/11, Löschgruppenfahrzeug LF 8 (außer Dienst), Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11
Eingesetzte Kräfte: FF Allenbostel, FF Klosterflecken Ebstorf, FF Wriedel-Schatensen, Polizei


Einsatzbericht:

Ein PKW ist aus noch ungeklärter Ursache von der Strasse abgekommen und gegen ein Baum geprallt.
Die Böschung an dieser Stelle ist tief und steil. Die Rettungsarbeiten gestalteten sich aufwändiger da für sicheren Stand und die Sicherung der beweglichen Teile, wie die Türen am PKW, gesorgt werden musste.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel aufgenommen.

ℹ️ Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.