Verkehrsunfall auf der L250

Datum: 10. Juni 2007 um 16:45 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Einsatzort: L250
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF 8 (außer Dienst), Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11
Eingesetzte Kräfte: FF Hanstedt I, FF Klosterflecken Ebstorf, FF Wriedel-Schatensen, NEF, Polizei, RTW, stellv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 250 endete am 10. Juni mit einer verletzten Person und einem völlig zerstörten Geländewagen.

Der Fahrer des Fahrzeuges war von Hanstedt in Richtung Wriedel unterwegs als er kurz vor der Ortschaft Brauel nach rechts von der Fahrbahn abkam und circa hundert Meter den Grünstreifen befuhr. Schließlich kollidierte er mit einem Elektromast. Sein Fahrzeug drehte sich um den Mast um kippe aufs Dach. Ein Ersthelfer zog den verletzten Fahrer aus dem Wrack, weil bereits Benzin austrat und der Elektromast durch den Aufprall so stark beschädigt war, dass er drohte umzustürzen.

Einsatzkräfte vom Rettungsdienst versorgten den Fahrer, während die Feuerwehr den Brandschutz sicherstellte. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen war damit zu rechnen, dass sich das auslaufende Benzin selbst entzündet.

Zudem stand die Überlandleitung unter Spannung und musste vom angeforderten Techniker der Stormversorgung abgeschaltet werden. Die Landesstraße wurde durch die Feuerwehr für den gesamten Einsatz in beiden Richtungen gesperrt.

Text : Philipp Schulze
Fotos: Philipp Schulze / Andreas Dehning (FF Wriedel-Schatensen)

ℹ️ Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.